Rückblick Landeskirchenmusikfest

Aus Anlass des 500 jährigen Reformationsjubiläums waren alle Sängerinnen und Sänger, Kinderchöre,  Schulchöre, Posaunenchorbläser und Interessierte nach Stuttgart zum Landeskirchenmusikfest eingeladen. Aus Lenningen kamen dieser Einladung 11 Sängerinnen und Sänger des Bruckener Kirchenchores und des Posaunenchores nach: Bei verschiedenen Workshops und einer Großveranstaltung in der Porschearena konnte man gemeinsam singen, musizieren und sich mit anderen Musikbegeisterten austauschen. Außerdem gab es die Möglichkeit, erstklassige Konzerte zu besuchen und auch selber mitzumachen.
Am Sonntag waren dann Kinder und Jugendliche dran: Bei zwei Aufführugen des Musicals „Der mysteriöse Tintenfleck“, durften insgesamt über 8000 Kinder, Bläserklassen und Posaunenchor-Jungbläser mitmachen und ein tolles Musical mit den „die füenf“ erleben. Aus dem Lenninger Posaunenchor waren 10 Personen mit viel Begeisterung dabei.

Reformationsjubiläum 2017

Das Ökumenische Programm mit Veranstaltungen und Angeboten des Kirchenbezirks Kirchheim/Teck ist erschienen.

Programm zum Download