Kirche Hochwang

An Sonn-und Feiertagen können sie unsere zwischen 1956 und 1958 erbaute Dreifaltigkeitskirche bis zum Einbruch der Dunkelheit besichtigen.

Kirche Erkenbrechtsweiler

Gemeindefest am 12. März 2017

Das Gemeindefest in der Kirche und im Gemeindehaus Erkenbrechtsweiler stand unter dem Thema der Jahreslosung 2017: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch

Erntedankfest am 9.Oktober 2016 in der Dreifaltigkeitskirche in Hochwang

Die Mitmach-Musik-Familien-Show mit Daniel Kallauch am 2. Oktober 2016

Volle Mehrzweckhalle in Erkenbrechtsweiler

Turminformationen September 2016

Blick vom Kirchturmgerüst über Erkenbrechtsweiler und zum Innenhof des Gemeindezentrums

Mehr über die Turmsanierung erfahren sie hier

Bildernachlese vom Gemeindefest mit Orgeljubiläum am 6.März 2016 in der Dreifaltigkeitskirche in Hochwang

Zum 20jährigen Orgeljubiläum gab es einen Festgottesdienst mit allen Chören unserer Gemeinde.

Im Anschluß daran wurde kräftig gespeist. Später sahen wir einen Film vom Orgelaufbau 1996 und Herr Bertsch machte eine interessante Orgelführung.

Wenn sie mehr über unsere Orgel wissen wollen, klicken sie hier

Büchertisch beim Weihnachtsmarkt 2015 im Bürgerhaus

Zum 1. Mal beteiligten wir uns beim Weihnachtsmarkt der Gemeinde Erkenbrechtsweiler mit einem Stand im Bürgerhaus. Zu kaufen gab es neben Kalender mit schönen Motiven und aufmunternden Bibelversen und Segenswünsche, Losungsbüchlein und Bücher für Jung und Alt. Auch CD´s und selbstgebastelte kleine Engel hatten wir im Angebot.

Bilder von der schön geschmückten Kirche am Erntedankfest 2015

Herzlichen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass so viele Gaben zusammen gekommen sind und denen, die es so schön aufgebaut haben.

Besonderen Dank an die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens.

Verschönerungsarbeiten Juli 2015