Unser Kirchenchor stellt sich vor

  • Die Leitung hat Frau Lia Kasrasvili Tel.: 07026/370474
  • Kontaktpersonen sind:
    Elisabeth Feller Tel.: 07026/4698
    email: lissydontospamme@gowaway.feller-family.de
    Jessica Stach Tel.: 07026/818040
    email: jessica.stachdontospamme@gowaway.backhack.de
  • Wir treffen uns zur Probe ausserhalb der Ferien immer donnerstags,
    von 20 Uhr bis 21.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Erkenbrechtsweiler.
  • Männer und Frauen jeden Alters, die Freude am Singen haben, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
  • Unsere gesangliche Reise führt uns von Pop, über Gospel bis hin zur traditionellen Kirchemusik.
  • Für unsere Auftritte und Konzerte sind wir immer auf der Suche nach instrumentaler Begleitung.

Kirchenchorausflug am 7. Mai 2017

Zusammen mit dem Vocal Ensemble Kirchheim starteten wir am Sonntag, 07.05.2017 zu einem Ausflug nach Ober- und Unteruhldingen am Bodensee. Durch den Kontakt unseres Sängerpaares Runknagel mit der ev. Kirchengemeinde LAETARE Oberuhldingen gestalteten an diesem Morgen beide Chöre den Gottesdienst mit und alle waren anschließend noch herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen. Danach besichtigten wir das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen und machten noch eine kleine Bodenseerundfahrt. Der Ausklang des schönen Ausfluges war im Gasthaus Lamm in Grabenstetten. Vielen Dank an Michael und Renate Runknagel für die Organisation. Es war auch schön, mit den SängerInnen des Vocal Ensembles in Kontakt zu kommen und sie näher kennenzulernen.

Gottesdienst mit Projektchor Kinder am 18. Dezember 2016

Mit viel Spaß am Singen haben die Kinder vom Projektchor den Gottesdienst am 4. Advent 2016 mitgestaltet. Selbst die kleinsten mit zwei Jahren waren begeistert dabei und haben zusammen mit dem Kirchenchor das kommende Weihnachtsfest eingeläutet. Wir alle werden in 2017 wieder in dieser Form Gottesdienste erleben dürfen und freuen uns darauf.

Abwechslungsreiches Kirchenchorkonzert

Bei unserem diesjährigen Konzert am 13. November 2016 in der Dreifaltigkeitskirche Hochwang, mit dem Thema "Du bist gesegnet," hatten wir wieder viele Zuhörer.

Vielen Dank an alle, die gekommen sind, um das abwechslungsreiche Programm zu genießen und auch mitzusingen.

Unsere Chorleiterin Lia Kasrasvili hat diesen Abend mit einem schönen Gedanken abgerundet, den man sich immer wieder zu Herzen nehmen kann.

Er lautet:

Dort wo ein Chor ist, sind Sängerinnen, Sänger und Zuhörer.

Dort wo Sängerinnen, Sänger und Zuhörer sind, gibt es eine Beziehung.

Dort wo eine Beziehung ist, gibt es Respekt auf beiden Seiten.

Und dort wo Respekt ist, ist die Liebe. Und dort ist Gott.

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im nächsten Jahr und wünschen eine gesegnete Zeit.

Kirchenchorkonzert am 13.November 2016

Singet dem Herrn ein neues Lied

Kirchenchorkonzert 2013