Informationen zum Posaunenchor Oberlenningen

Ursprünglich gab es einen „Posaunenchor Oberlenningen“. Schon seit mehr als 20 Jahren spielen die Oberlenninger Posaunenchorbläser im „Posaunenchor Lenningen“ mit. Hier kommen die Bläserinnen und Bläser aus vier Lenninger Teilgemeinden zusammen. Geprobt wird immer mittwochs um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Unterlenningen (während der Sommerzeit um 20.00 Uhr).

 

Der Chor setzt sich unter der Leitung von Markus Butz aus mehr als 30 Bläserinnen und Bläsern zusammen. Im Jahr 2011 konnte der Posaunenchor sein 60-jähriges Jubiläum mit 42 Bläserinnen und Bläsern feiern. An Instrumenten sind Trompeten, Flügelhörner, Tenorhörner, Baritone, Waldhörner, ein Euphonium, Zugposaunen und Tuben vertreten.

 

Die Jungbläser werden von Monika Röhm betreut. Derzeit werden wieder Jungbläser und fortgeschrittene „Junge Bläser“ auf ihren Dienst im Posaunenchor vorbereitet. Neue Jungbläser, Bläserinnen und Bläser sind immer herzlich willkommen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den

Dirigenten Markus Butz unter Telefon 07026 / 2694 oder die

Dirigentin Monika Röhm unter Telefon 07026 / 5050.

Posaunenchor