Das Pfarramt ist wieder geöffnet

Öffnung Pfarramt und Gemeindebüro

Das Pfarramt und das Gemeindebüro in Erkenbrechtsweiler sind ab Montag, 14. Juni 2020 wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Allerdings ist beim Eintreten ins Büro eine Maske zu tragen und die Sicherheitsabstände sind einzuhalten.

Öffnungszeiten Gemeindebüro:

• Dienstags von 09:30 bis 12:30 Uhr

• Donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr

Selbstverständlich kann auch weiterhin telefonisch oder per Mail Kontakt aufgenommen werden.

Telefon: 07026-7058

Mail: pfarramt.erkenbrechtsweiler@elkw.de

"Wir freuen uns wieder Gottesdienste feiern zu dürfen!"

Um 10.00 Uhr in unserer Kirche in Hochwang treffen wir uns unter strengen Hygienebedingungen sonntäglich zum Kurzgottesdienst (ca. 35 Minuten). Die Türen sind geöffnet (Luftaustausch), also bitte warm anziehen. Am Eingang empfängt Sie unser Ordnungsdienst vom Kirchengemeinderat. Sie müssen Mund- und Nasenschutz tragen, bitte mitbringen. Die Hände werden am Eingang der Kirche desinfiziert und Sie bekommen einen Platz zugewiesen. Es gilt Abstand von zwei Metern. Gott sei Dank!

Orgelkompositionen "Unter der Linden grün"

 Frühlingshafte Orgelklänge aus Hochwang mit einem der schönsten Orgelkompositionen des Frühbarock: "Unter der Linden grün" von Jan Pieterszoon Sweelinck auf der neuesten und gleichzeitig stiladäquatesten Orgel im Kirchenbezirk: Der Lieb-Orgel von 1996. youtu.be/fOusSowfTUw

Kinderkirche unterwegs

Seit vergangenem Sonntag gibt es die Fortsetzung der Kinderkirche unterwegs. Macht euch gemeinsam mit dem Volk Gottes auf den Weg in die Freiheit. Start ist wieder am Gemeindehaus Erkenbrechtsweiler, Uracher Str. 6. Dann geht's bis zum Ende der Schloßstraße und dann immer den Anweisungen folgen. Der Weg ist dieses Mal auch gut zu Fuß machbar.

Viel Spaß dabei wünscht die Jugendarbeit Albtaruf!

Kirche online

Entdecke das neue ONLINE ANGEBOT der Jugendarbeit Albtraum für Kinder und Familien, für Jugendliche und Mitarbeiter. www.jugendarbeit-albtrauf.de/ja-online/ Jeden Tag - eine biblische Geschichte für Kinder mit Bastel- oder Spielidee - eine fortlaufende Bibellese durch das Markusevangelium (für Mitarbeiter) - um 20.00 Uhr ein Online-Live-Gebet in Videokonferenz Jeden Sonntag - eine neue ONLINE KINDERKIRCHE zum Zuhause feiern Jeden Montag Abend - ein virtueller Mitarbeitertreff mit Impuls Darüber hinaus gibt es dort ein paar Highlights wie eine Schnitzeljagd mit dem Smartphone und wertvolle Links zu tollen Angeboten im Netz. Passwort kann erfragt werden bei juergen.braun@elkw.de Stichwort: JA online Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß mit den Angeboten und freue mich auf euch. Jürgen Braun

Pandemie Corona

Kirchen im Biophärengebiet

Die Aktion Kirchen im Biophärengebiet mit dem NABU ist jetzt abgeschlossen. Auch in unserer Kirchengemeinde waren wir aktiv dabei. Bilder und Berichte können sie unter dem Link: www.NABU-BW.de/kircheundbiosphaere ansehen und herunterladen.