Eltern-Kind-Treff Brucken

Da sich nicht jeder vorstellen kann, was wir machen, bekommen Sie hier einen kurzen Einblick in unser Beisammensein: Am Anfang singen wir alle zusammen ein Begrüßungslied. Weiter geht es mit Bewegungsliedern und auch mit Fingerspielen. Danach wird je nach Programm kindgerecht gebastelt, gespielt, spazieren gegangen, getobt, gemalt usw. Bei Kaffee und Tee sitzen wir gemeinsam am Tisch, singen unser Dankeslied an Gott und sprechen dann über alles, was uns bewegt. Zum Schluss wird noch einmal im Kreis gesungen bis wir dann nach mit einem Abschiedslied auseinander gehen. Dieses Zusammensein mit anderen Kindern macht auch schon im Säuglingsalter Spaß. Somit sind uns alle Kinder von der Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten mit ihren Eltern herzlich willkommen. 

Gruppe am Montag:  9.30 - 11.30 Uhr

 

Ansprechpartnerin: 

Almut Rauscher, Postweg 31

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

 

Eltern-Kind-Treff Oberlenningen

Hallo,

wir sind der Eltern-Kind-Treff und treffen uns immer dienstags von 9.45 Uhr bis 11 Uhr im Julius-von-Jan-Gemeindehaus in Oberlenningen.

Wir, das sind die Kleinen vom Krabbelalter bis zur Kindizeit und unsere Mamas, Papas, Omas, Paten oder wer auch immer uns begleiten möchte. 

Eure Begleitperson muss sich auch keine Sorgen machen – es muss niemand alleine was vorsingen, irgendwelche Übungen machen oder einen Vortrag halten – nein, viel besser: wir singen ZUSAMMEN, machen tolle Bewegungsspiele ZUSAMMEN und auch das MITEINANDER reden kommt nicht zu kurz. Unser Treffen ist immer so aufgeteilt, dass wir uns in der ersten Hälfte intensiv mit den Kindern,  beschäftigen und in der zweiten Hälfte werden die Spielkisten ausgepackt und die Kinder spielen MITEINANDER. Oft haben wir auch ein bestimmtes Thema, zu dem wir dann Spiele machen oder auch mal etwas basteln.

Aber am besten kommt ihr einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Sterne! 

 

 

Eltern-Kind-Treff Unterlenningen

MuKiLe

Immer Mittwochs10:00 - 11:45 Uhr im Gemeindehaus Unterlenningen

Informationen bei Franziska Czarny